CCB #43: Eintopf und Planänderung

In den letzten Wochen und Monaten ist es ja recht ruhig geworden im Blog. Erstens haben wir gerade nicht so viel Lust zu Kochen, zweitens sind wir mit vielen der interessanteren Kochbücher schon durch und drittens freut mich das Schreiben hier weniger, wenn die Rezepte nicht so spannend sind.

Daher gibt wird das Cooking Cookbook Projekt leicht modifiert: Wir kochen zwar auch die zweite Hälfte unserer Kochbücher durch, und ich werde darüber berichten, aber das Rezept werde ich nur noch dann bloggen, wenn ich es für wirklich nachkochenswert halte.

Damit es hier auch weiter Rezepte gibt, werde ich aber hin und wieder eines unserer bewährten Lieblingsgerichte posten.

2EFEE144-E5EB-486D-867B-74CB2543AFF3

Aber nun zum aktuellen Kochbuch: Spoonfood – 120 Wohlfühlsuppen von Bianca Rafaela und Miachael Baswald. Das klingt nach einem Kochbuch genau für mich. Viele Suppen und Eintöpfe, unkomplizierte Rezepte, eine Unterteilung nach Jahreszeiten. Das passt soweit alles, aber bei genauerem Hinsehen wird man dann doch stutzig. Da passt manchmal die Kochanleitung nicht ganz zur Zutatenliste. Und sehr einfallsreich wirkten die Rezepte auch nicht, da könnte man sich durchaus noch mehr Gewürze vorstellen. Besonders lustig ist aber die Karfiolcremesuppe mit frischer Petersilie – weder bei der Zubereitung, noch bei den Zutaten, noch am Foto findet sich ein Hinweis auf Petersilie. Solche Kochbücher machen keinen Spaß.

a1d4da6d-8ebe-4972-847f-1db8e6706610.jpeg

Gekocht haben wir jedenfalls einen Griechischen Eintopf mit Rinderfaschiertem und Feta. Der war gut, aber mit ein klein wenig Kocherfahrung bekommt man das auch ohne Rezept mindestens genauso gut hin. Daher: Heute kein Rezept.

Ein Kommentar zu „CCB #43: Eintopf und Planänderung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s